Erstklassige Filterlösungen

Prozessindustrie

World Class Filtration Solutions

Allgemeine Industrielle Anwendungen

Die Porvair Filtration Group ist ein führender Hersteller und Anbieter von Filtrations- und Abscheiderprodukten für die Prozessindustrie. Unsere Filter werden in so unterschiedlichen Anwendungen, wie Biotechnologie, Pharmabranche, Elektronik, Kerntechnik, Chemie, Gesundheitswesen sowie in der Nahrungsmittel- und Getränkebranche eingesetzt.

Mit einer breiten Palette an hochwertigen Filtrationsprodukten, die basierend auf Testmethoden laut internationalen ASTM-Standards getestet und zertifiziert wurden, können sie mit beträchtlicher Kostenersparnis sicher zur Umrüstung in den meisten Installationen eingesetzt werden.

Andere Anwendungen beinhalten u.a.:

  • Elektronikchemikalien
    Aggressive Chemikalien und Lösungsmittel können nun mit unserem, komplett aus Polypropylen bestehenden Chemifil™-Membranfilter bis auf 0,1 Mikrometer gefiltert werden.
  • Laminate
    Laminate, die beim Bauen und in der Automobilindustrie eingesetzt werden, können von einem Wechsel auf unsere Polypropylenfilter zur Verbesserung der Filterleistung, Beschleunigung der katalytischen Reaktionszeit und Senkung der Produktionskosten profitieren.
  • Lackierung
    Elektrobeschichtungen, Grundierungen, Deckanstriche, Metall- und Perlitanstriche können allesamt von einer kontrollierten Filtration mit unseren Polypropylenfiltern profitieren. Polyfil™-Filter haben präzise Partikelentfernungsraten, so dass Metall- und Perlitpartikel durchströmen können, während unerwünschte Klumpen entfernt werden. Klearfil™ entfernt Gel von den E-Beschichtungen und Grundierungen.
  • Teilereinigung
    Durch das Spülen von bearbeiteten Komponenten kann die Lebensdauer von wichtigen Maschinen verlängert werden. Die Filtration von Spülflüssigkeiten wie Paraffin stellt ein wichtiges Verfahren bei der Teilereinigung dar.
  • Durchperlung
    Durchperlungselemente können in intrusiven und nicht-intrusiven tangentialen Rohrleitungen zur Aufbereitung von Abwasser, Strippung von flüchtigen Stoffen sowie Dampfzuführung eingesetzt werden. Sie können zudem in Behälteranwendungen zur Gärung, zum Schütteln, zur biologischen Sanierung, zur Sauerstoffstrippung, zur Entwässerung und in Entspannungsflotationsprozessen, die von großen Ölgesellschaften genutzt werden, eingesetzt werden.

Verwandte Produkte

Verwandte Produkte für diese Branche

Aktuelle Nachrichten

What we've been doing

Upcoming Events

Where you can see us

08Mar
12Mar
28Apr
30Apr
International Powder & Bulk Solids Conference & Exhibition

Donald E. Stephens Convention CenterRosemont, IL

Verwandte Ressourcen

Literatur und technische Dokumentation

Händler unterstützen

Branche und/oder Standort suchen.

Bitte wählen Sie eine Branche oder einen Bereich

Kontakt

Den richtigen Branchenspezialisten bei der Porvair Filtration Group finden

Standorte

Allgemeine Nummern

Großbritanniens Hauptbüro: +44 (0)1489 864330
Amerika: +1 804 550 1600
China Büro: +86 25 57581600
China-Verkäufe: +86 151 0101 2510 / +86 189 368 66188
Indien: +91 22 25 976464

Related Events

Where you can see us

08Mar
12Mar
28Apr
30Apr
International Powder & Bulk Solids Conference & Exhibition

Donald E. Stephens Convention CenterRosemont, IL

© Porvair 2019

To ensure we give you the best experience on our website we use Cookies. You can change your cookie settings at any time. However, if you continue without changing your settings we will presume you are happy to receive all cookies on the Porvair website. Continue

World Class Filtration Solutions

Process

World Class Filtration Solutions

General Industrial

Porvair Filtration Group is a leading manufacturer and supplier of filtration and separation products to the industrial process industries. Our filters are in service in applications as diverse as biotechnology, pharmaceuticals, electronics, nuclear, chemical, healthcare and food and beverage and coatings industries.

With a broad range of quality filtration products tested and guaranteed to international ASTM standards test methods, they can be safely employed to retrofit into most installations with significant cost savings.

Other applications include, but are not limited to:

  • Electronics Grade Chemicals
    Aggressive chemicals and solvents can now be filtered down to 0.1 micron using our all polypropylene membrane filter Chemifil™.
  • Laminates
    Architectural and automotive laminates can benefit by changing to our polypropylene filters to improve filter performance, speed-up catalytic reaction time and lower production costs.
  • Paint
    E-coats, primers, top coats, metallic and pearlite paints can all benefit from controlled filtration using our polypropylene filters. Polyfil™ filters have precise cut-off removal ratings allowing metallic and pearlite particles to pass through whilst removing unwanted agglomerates. Klearfil™ will remove gels from E-coats and primers.
  • Parts Washing
    Rinsing machined components extends the life of critical machinery. Filtration of rinsing fluids such as paraffin is an essential process in parts washing.
  • Sparging
    Spargers can be used in intrusive and non-intrusive tangential pipelines for the treatment of wastewater, volatile stripping and steam injection. They can also be used in tank applications for fermentation, agitation, bioremediation, oxygen stripping, de-watering and dissolved air flotation processes used by major oil companies.

Related Products

Products that can be found in this industry

Latest News

What we've been doing

Upcoming Events

Where you can see us

11Sep
15Sep
Drinktec

Messe Munich, Munich, Germany

20Sep
21Sep
Energies Lyon

Lyon, France

Related Resources

Marketing and Technical Documentation

Find a distributor

Search by industry and/or location.

Please select an industry or area

Get in touch

Find the right industry specialist at Porvair Filtration Group

Locations

Related Events

Where you can see us

11Sep
15Sep
Drinktec

Messe Munich, Munich, Germany

20Sep
21Sep
Energies Lyon

Lyon, France

© Porvair 2017

To ensure we give you the best experience on our website we use Cookies. You can change your cookie settings at any time. However, if you continue without changing your settings we will presume you are happy to receive all cookies on the Porvair website. Continue